Figurentheater 2019

"Nimo der Zaubergärtner"

Das nächste Figurentheater (gespielt vom Figurentheater Felucca) handelt vom Wachsen.

Wachsen ist eine langsame Angelegentheit, die viel Geduld braucht. In der Hoffnung, schneller zu wachsen, schläft Nimo in einem Blumentopf. Bei den Pflanzen klappt das ja auch. Obwohl es ganz schön viel Zeit braucht. Doch eines Tages erwacht Nimo mit einem grünen Daumen und macht eine aufregende Entdeckung: Er ist ein Zaubergärtner. Und das bedeutet, dass er seine kühnsten Gartenträume verwirklichen kann: ein Luftballonbaum, eine Bonbonpflanze oder Filzstiftblumen! Nimo verzaubert seinen Balkon in ein buntes Schlaraffenland und lernt dabei so einiges über das Wachsen... 

Flyer - Nimo der Zaubergärtner
Nimo Flyer farbig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.0 KB

Datum:   Sonntag, 29. September 2019

Zeit:       15.00 Uhr

Ort:         Aula Rebsamen, Bahnhofstrasse 26, Romanshorn

Eintritt:    Kinder Fr. 6.-- / Erwachsene Fr. 9.--

 

Das Figurentheater wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen. Es ist zudem geeignet für fremdsprachige Personen. 

Das kleine Gartentheater wird gespielt von Véronique Winter -  www.theater-felucca.ch

 

 

Figurentheater 2018

"Tüüf uf äm Meeresgrund"

Zwerg Blaubärtli erwacht aus seinem wunderschönen Traum. Er träumte von farbigen Fischen, so farbig wie ein Regenbogen.

Wie es wohl wirklich tief unten im Meer aussieht?

Er und seine Zwergenfreunde sind neugierig. Zwerg Blaubärtli lässt sich auf dem Rücken einer Möwe übers Meer fliegen, doch dabei verliert er sein wertvolles Zwergenmut-Täschchen…

Maria Bickert und Moni Bruderer von der "Zwergebühni" begeisterten uns bereits mit ihren anderen spannenden Geschichten rund um die Zwergenfreunde Blaubärtli, Weissbärtli und Rotbärtli. Wir freuen uns, dass sie uns mit einer neuen Geschichte besuchen!   

 

Datum:     Sonntag, 28. Oktober 2018

Ort:           Aula Rebsamen, Bahnhofstr. 26, Romanshorn

Beginn:    10.00 Uhr (Türöffnung 09.45 Uhr)

Eintritt:     Erwachsene CHF 9.00 - Kinder CHF 7.00

 

Die Vorstellung ist  auch für fremdsprachige Kinder ab 3 Jahren sowie Erwachsene geeignet.

 

Flyer Tüüf uf äm Meeresgrund
Flyer Tüüf uf äm Meeresgrund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.9 KB

2017

Glück für andere und für sich

Es sind die scheinbar einfachen Geschichten und Figuren, die letztlich vom Glück erzählen. Katharina Thierer zeigte mit ihrem Tischtheater und der winterlich-fantasievollen Geschichte von Bula und Simo, was Weihnachten ausmacht. Wenn zwei drollige Waldbewohner sich selber und die Tiere des Waldes beschenken. Mit der sonntagmorgendlichen Veranstaltung gelang es der Romanshorner Spielgruppe einmal mehr, zahlreiche Familien in die Primarschulaula zu locken – und sie mit dieser Geschichte in eine glückliche Welt zu entführen.

 

Markus Bösch

(Seeblick-Bericht vom 24.11.2017)

Simo, Bula und das Glück

- eine weihnachtliche Geschichte zum Träumen, Nachdenken und Schmunzeln

Im Winterwald herrscht kurz vor Weihnachten ein buntes Treiben. Eichhörnchen bauen einen Schneemann und Vögel schmücken den Wald mit Weihnachtsschmuck. Eine Maus hat Hunger und ein Igel kann nicht schlafen.

Bula und Simo, zwei drollige Waldbewohner, sind auf der Suche nach passenden Geschenken. Fast sieht es so aus als müssten die beiden unter einem leeren Weihnachtsbaum sitzen. Doch sie bekommen gerade noch rechtzeitig Hilfe von einem lustigen Pilz und einem singenden Stern. So wird das Weihnachtsfest für die beiden zu einem glücklichen Ereignis und auch die Maus geht am Schluss natürlich nicht leer aus.

Die kleinen Zuschauer werden aktiv in das Spiel mit einbezogen und dürfen am Schluss der Geschichte einen kleinen Glücksstern aus der Igelhöhle mit nach Hause nehmen.

Gespielt wird das weihnachtliche Stück auf einer stimmungsvollen Tischbühne mit Tischtheaterfiguren von Katharina Thierer.

Wir freuen uns auf den Besuch von Katharina Thierer mit Bula und Simo, den zwei drolligen Waldbewohnern. 

 

Datum:             Sonntag, 19. November 2017

Ort:                   Aula Rebsamen, Bahnhofstr. 26, Romanshorn

Beginn:            10.00 Uhr (Türöffnung 09.45 Uhr)

Eintritt:             Erwachsene CHF  9.00, Kinder CHF 7.00

 

Die Vorstellung ist  auch für fremdsprachige Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene geeignet.

 

Bula, Simo und das Glück
Bula Simo und das Glück.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.6 KB