Einblick in die Gemüse-, Obst- und Früchtewerkstatt

Was gehört wohl zum Gemüse, was  zu den Früchten? Bei diesem Ratespiel konnten die Kinder ihr Wissen einbringen. Gemeinsam schauten wir uns ein lustiges Gemüse-Buch an. Danach ging es dem Gemüse und den Früchten an den Kragen: Jedes Kind durfte ein Gemüse und eine Frucht zubereiten. Nach dem Waschen, Schneiden, Entkernen, Schälen oder Schnitzen liessen sie der Fantasie vollen Lauf und gestalteten individuelle Figuren, kreierten Brote mit Gesichtern oder dekorierten ihre Holzspiesse.

Natürlich mussten einige Objekte gleich zum Zvieri gegessen werden!

 

Dank einem selber verzierten Teller und einem gestalteten Obst-Früchtekorb konnten sie einige der „feinen Delikatess-Kunstwerke“ mit nach Hause nehmen! Die Kinder waren mit ganz viel Fleiss bei der Sache! Es hat allen viel Spass gemacht!